About me

Efe Kötter

Herzlich willkommen bei meiner Webseite. Ich bin Efe Kötter.

Als ich diesen Blog 2011 startete, hatte ich keine Ahnung, dass es so viel Interesse geben würde, und ich war sogar ein wenig überrascht, als ich herausfand, dass es so etwas wie den Motor Scratch Shop gibt. 2014 hatte ich über 100 Beiträge und Tausende von Ansichten, aber es fällt mir immer noch schwer zu glauben, dass ich immer noch hier bin, also möchte ich dich in meinem kleinen Blog begrüßen.

Mein Motto ist "Ein zweiter Rückkrieg füllen", ich mache nichts Neues, aber ich denke, dass alles, was ich tue, für die Motoren, ihre Herstellung und ihre Anwendungen relevant ist, es ist eine Kunst der anderen Art, das Gleiche gilt für das gesamte Projekt, und das ist nicht nur ein Hobby, sondern ein Lebensstil, es geht auch darum, etwas zu schaffen, ein "Produkt", das als Objekt verwendet werden kann, ein Objekt, das für andere nützlich sein kann.

Werdegang

Nach der Schule bekam ich meinen ersten Job als Mechaniker bei einem Elektrogerätehersteller, danach arbeitete ich in einigen Betrieben (Elektrofahrzeugreparatur, Fahrrad- und Autoteilehersteller) sowie in einer kleinen Werkstatt für mein Hobby: Motoren. Nach Jahren in Autohäusern und als Automechaniker in einem Autohaus begann ich ein kleines Auto- und Motorrad-Restaurationsgeschäft.

Ich wurde 1970 in Frankfurt am Main geboren und habe immer gerne an Maschinen herumgebastelt, habe viel Zeit in der Old-School-Arcade-Szene verbracht, mit all den Spielen, die in Paketen geliefert wurden, und der alten Arcade-Spielmaschine Zoid, die von 1990 bis Ende 2010 mein Hobby war, bin begeisterter Sammler, ein ernsthafter Fan von Maschinen und Elektronik im Allgemeinen und habe den Namen vielleicht auf meiner Arbeit, meinen anderen Blogs und meiner persönlichen Website gesehen.

Hoffentlich gefällt dir mein Blog.

Euer Efe!